Libertäre Linke in der Nordstadt (Braunschweig)

Icon

Besser ohne Partei sozial und solidarisch- im Siegfriedviertel, Uni-Viertel, in der Schuntersiedlung, in Kralenriede & am Schwarzen Berg – demokratisch, sozial, gradeheraus und (un)wider(steh)lich.

Hitliste Wahlwerbung, die erste

langsam ist es unübersehbar: der Wahlkampf Nr. 1 im Jahre 2009 hat begonnen. Alle relevanten Parteien hängen Pappen oder verunstalten Wege, Plätze und Parks mit ihren Großplakatwänden.

Ohne die bisher gesehenen „Medien“ eingehend bzw. abschließend bewerten zu können, fallen schon mal zwei Parteien strategisch besonders auf, führen die „Hitliste“ in negativer Hinsicht an:

SPD und FDP mit ihren Großwänden und teilweise auch DIN A1-Format-Aufstellern.

Die FDP wirbt (vorerst) nur mit ihrer „Porno-Queen“ Spitzen-Kandidatin, irgendwie #blond#,  irgendwas mit Sylvia Suck-Soft (sie heißt anders, aber mein Namensgedächtnis ist manchmal sooo schlecht 😉 oder so in knallharter Lack-und-Leder Frontal-Optik „ohne Unterleib“- so als ob eine Frau als Spitzen-Kandidatin ALLES über das aussagt, was „man“ sonst so tut, versuchte Verdummung der Wähler/innen- Motiv dafür: vielleicht Selbst-Einschätzung?- in Foto-Manie(r). Ein Abbild dieser „Werbung“ erspar‘ ich lieber allen Leser/innen*, auf den Pappen ist’s schon schlimm genug. Assoziationen (=gedankliche Verknüpfungen) in Richtung „cicciolina“ sind wohl völlig deplatziert 😉

Die SPD wiederum betreibt den Tod jedes Marketings: ANTI-Werbung:

schaut mal, wie blöd die Andern sind. Dass „man“ selbst dann besser sein soll, ist schon eine erhebliche, intellektuell hochwertige, Transfer-Leistung, die die Macher/innen* der Kampagne angesichts von PISA-geschädigter Jugend besser noch mal überdenken sollten- eigentlich find‘ ich’s aber gut- so blöd war die SPD selten im Wahlkampf, so einfach „hopps“ zu nehmen an Infotischen und bei Podiumsdiskussionen- wer sitzt denn seit mehr als 10 Jahren in der Regierung, wer hat denn gemeinsam mit der CDU bzw. FDP und den Grünen in Bundestag, den Landtagen und im EU-Parlament z. B. Hartz 4, die Bolkestein-Richtlinie oder die Steuergeschenke für Reiche durchgeboxt? Ich kauf‘ mir morgen erst mal so einen coolen Föhn 🙂

Ja, und was ist mit der Linken? Bisher hab‘ ich nur kleine Pappen mit blauem Untergrund im nächtlichen Dunkeln gesehen, also keine gute Basis für ein Zwischen-Urteil.

Die CDU wiederum liebt plötzlich Bauarbeiter/innen* auf Großbaustellen, vielleicht will sie ihren Faible (= ihre Vorliebe) für entwürdigende Leiharbeit bzw. prekäre (=unsichere) Beschäftigungsverhältnisse polnischer, portugiesischer oder britischer Wanderarbeiter/innen*- also einen ihrer Gründe für unser toffes vereintes Europa (Freizügigkeit… für Waren und Dienstleistungen- nicht für Flüchtlinge…) zum Ausdruck bringen?

Die Grün/innen* werben teilweise mit Nazi-Symbolik (Zahnräder- aua!)- welche Argentur das nur verzapft hat? Die sollten, abgesehen von der farblichen Stimmigkeit, lieber den zweiten Entwurf nehmen. Obwohl- Adolf soll VegetARIER gewesen sein… 😉 (ist’s jetzt gut- nicht alle Grün/innen* sind unerträglich- jaja)

Soweit erstmal- später mal mit Abbildungen – wird fortgesetzt –

MfG

Nicolas Arndt

*seit mich beim sog. Mobbing-Gegner einige … dafür kritisierten, beziehe ich mich nicht mehr auf Frauen-Diskriminierung durch Sprache, denn das Erwähnen von Diskriminierung (=Abwertung, Unterdrückung) ist ja angeblich ein Zeichen dafür, dass „man“ selbst (gern) Frauen diskriminiert (Schwachsinn, aber so steht es geschrieben). Soviel zum Thema mit dem Glashaus- Mobbende Mobbing-Gegner, aua, aua 😦

Soundtrack: von Rosenstolz „Aus Liebe wollt‘ ich Alles wissen“ (dass es im Mondlicht viel zu einfach ist…mein Wissen hilft mir nicht…du machst mich stumm…wirft mich ewig zurück)

Advertisements

Einsortiert unter:Allgemeines, Fundstück, Soundtrack, Superwahljahr09, , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: