Libertäre Linke in der Nordstadt (Braunschweig)

Icon

Besser ohne Partei sozial und solidarisch- im Siegfriedviertel, Uni-Viertel, in der Schuntersiedlung, in Kralenriede & am Schwarzen Berg – demokratisch, sozial, gradeheraus und (un)wider(steh)lich.

Erzwungene Heiterkeit und Aussetzung von Schutzbefohlenen

Wie beim Braunschweiger Karneval PolizeibeamtInnen über Gebühr gequält werden

Gestern Mittag waren einige Strassen(kreuzungen) in BS zugunsten des sog. Karnevals-Umzugs gesperrt- an sich ein normaler Vorgang, dessen Auswirkung ich an der Helmstedter Str. miterleben durfte- anstatt kurzzeitig Baustellen-Ampeln aufzustellen, müssen die zum Dienst am Sonntag verdonnerten BeamtInnen im Qualm der Autoabgase stundenlang ihren Dienst, die Umleitung des Auto-Verkehrs im Sinne der StVO, verrichten- was hat das mit der Fürsorgepflicht eines verantwortungsvollen Dienstherrn zu tun?

helmstedterstr-220209

So hat die Stadt „Bellis“ Hinweisschilder aufgestellt (auf dem Foto in der oberen Bildmitte zu sehen), aber liess einen erheblichen „Schwung“ der BeamtInnen im Nieselregen und Autoabgasqualm stehen, anstatt die, wie sonst bei so ziemlich jeder Baumaßnahme o. Ä.,  üblichen mobilen Ampeln „montieren“ zu lassen.

So fragt sich dann, was hinderte die Stadt oder „Bellis“ daran, die BeamtInnen zu entlasten und vor Gesundheitsschäden zu bewahren?

Immerhin waren die Sperrungen keine plötzliche Geschichte durch Unfall o. Ä., sondern der Anlaß, der Karnevalsumzug ,Wochen oder sogar Monate im Voraus bekannt.

Gewiß wird die linke Rathausfraktion hierzu eine Anfrage oder einen Antrag in eine der nächsten Ratssitzungen einbringen, denn uns geht der Schutz des (arbeitenden) Menschen vorm Profit für Private:

„Bellis“ spart auf Kosten der Gesundheit der BeamtInnen der Braunschweiger Polizei … des Einen Freud, des Andern Leid!

So verbleibe ich einstweilen, wie üblich am Ball bleibend 🙂

MfG

Nicolas Arndt

Soundtrack: Extrabreit „Polizisten“ („… sie rauchen Milde Sorte, denn das Leben ist schon hart genug…“)

Advertisements

Einsortiert unter:Allgemeines, Lokales, Praktisches, Regionales, Soundtrack, Wirtschaft, , , , , , ,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: