Libertäre Linke in der Nordstadt (Braunschweig)

Icon

Besser ohne Partei sozial und solidarisch- im Siegfriedviertel, Uni-Viertel, in der Schuntersiedlung, in Kralenriede & am Schwarzen Berg – demokratisch, sozial, gradeheraus und (un)wider(steh)lich.

Grußwort BIBS-Fraktion 06.12.07

„Nicolas Arndt                                         BS, 06.12.07

c/o Linksfraktion im Rat der Stadt Braunschweig

An BIBS Fraktionsbüro

Grußwort

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, liebe Freunde bei der BIBS,

in Fraktion, Bezirksrat Schunteraue und meinem Bezirksrat Nordstadt,

vielen Dank für die Einladung zur Feier des einjährigen Bestehens der BIBS-Fraktion am heutigen Donnerstag.

Leider kann ich nicht vorbeischauen aus beruflichen Gründen, wünsche Euch bzw. Ihnen jedoch viel Spaß, Zerstreuung und gute Gespräche, nicht nur über Politik.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, man merkt, Weihnachten naht mit Riesenschritten, für’s nächste Jahr zwischen- und miteinander, MEHR davon.

Gute Ansätze sind Gruppengründungen in den Bezirksräten, in denen BIBS und Linke bzw. Grüne in Braunschweigs Norden vertreten sind. Unser politisches Gewicht hat darunter sicher gewonnen.

Weitere Bewegung zwischen den drei doch zum Teil kompatiblen Fraktionen Grüne, BIBS und Linke würde die fortschrittliche Politik in unserer Stadt in den nächsten Jahren sicher mehr voranbringen als es in den letzten sechs Jahren der Fall war, laufender Landtagswahlkampf hin oder her.

Die Idee der Bürgerinitiative ist an sich ein guter Weg, Politik von unten zu bewirken und Themen anzubringen, die von dem örtlichen Monopolpressemedium totgeschwiegen bzw. dummgelogen werden. Unterstützt und getragen von befreundeten Parteien, die kraft ihres „Apparats“, teilweise jahrzehntelanger Erfahrung und einer eingeschworenen Mitgliedschaft zu der inhaltlichen Bandbreite, Kontinuität und Kongruenz in der Lage sind, die eine BI kaum leisten kann oder soll, verwirklichen wir zusammen mehr als jeweils allein.

Apropos Leistung, Hut ab vor den Aktivitäten so mancher BI!

Alles weitere an Ideen, Wünschen, Träumen rund um Braunschweig, die Region, Niedersachsen usw. aufzuzählen, würde hier den Rahmen sprengen. Wir bleiben im Gespräch- nur heute Nachmittag leider nicht.

Liebe Grüße, Euer /Ihr

Nicolas Arndt

Bezirksrat Nordstadt für die Linke. BS – read my weblog: nordstadt.wordpress.com

Gruppe BiLi im Bezirksrat Nordstadt

BI Rettet die NiWo – niwo4bs.wordpress.com

Advertisements

Einsortiert unter:Lokales

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: