Libertäre Linke in der Nordstadt (Braunschweig)

Icon

Besser ohne Partei sozial und solidarisch- im Siegfriedviertel, Uni-Viertel, in der Schuntersiedlung, in Kralenriede & am Schwarzen Berg – demokratisch, sozial, gradeheraus und (un)wider(steh)lich.

thy shall merely speak the truth…

NiWo-die Melkkuh der Stadt (der Rest des Berichts von der letzten Bezirksrats-Sitzung folgt später)

Gestern, früher Abend, Termin zum Thema

„Was passiert mit Nibelungen Wohnbau GmbH?“

Saal fast voll (ca. 50 Teilnehmende), zuerst Darstellung der Lage durch M. Walther (Gf. Bibs*-Fraktion, J. Kleppe (BI zum Erhalt öffentlichen Eigentums) und P. Rosenbaum (BiBs*-Ratsfraktion)- erschreckend, wie sehr die städtische „Haushaltsanierung“ auf Kosten der MieterInnen nach und nach die Rücklagen der NiWo (2002: 8000 Wohnungen, Jetzt: ca. 70xx Wohnungen) aufgefressen hat. Getragen von einem Grundsatzbeschluß aus Feb. 2002, alle Ratsmitglieder stimmten damals zu- Alle?

Nein, einer stimmte dagegen … nein, es war nicht Wolfgang Sehrt 😉

aus Sammlung

Es war Udo Sommerfeld, damals noch Einzel-Ratsherr der PDS (jetzt Linke und zu zweit), ein Fakt, der gestern im Wort- und Zahlen-Geklingel nicht erwähnt wurde.

aus Sammlung

Stattdessen Rechtfertigungs-Versuche seitens G. Witte (Jäger 90/Olivgrüne), fast wollte ich ein halblautes <<oh, wirklich, ohje>> hüsteln 🙂

Dazu waren vereinzelt noch Mandatsträger anderer Parteien dort, sie dominierten aber, abgesehen von der einladenden BIbs*, nicht. Insgesamt eine informative Veranstaltung und in den Grenzen der üblichen Begrenztheit lokaler Politik auch zielführend, da mit einer Erklärung, die von 35 der Anwesenden beschlossen wurde (erklaerung-280607.jpg) und der Vereinbarung eines weiteren Termins nicht bloß „Gelaber“ herauskam:

BI-Gründung (und Besprechung des weiteren Vorgehens),

Donnerstag, 05.Juli 2007, TuRa-Vereinsheim am „Stammtisch“,

19 Uhr, Bienroder Weg 54 (gegenüber Nordbad)

Rock on, rock far, rock steady!

MfG

Nicolas Arndt

*ich schreibe die BürgerInitiative Braunschweig so, wie ich es will 🙂

Übersetzung der Überschrift:

„sie sollen einfach die reine Wahrheit sprechen“

Das Fundstück des Monats: „Only The Truth Shall Make You Free!!!

Soundtrack heute: Sunrise Avenue – „Fairytale Gone Bad“ und aus dem neuen Album Laith Al-Deen „Hinter dir“ (unbedingt reinhören!)

Advertisements

Einsortiert unter:Fundstück, Lokales, Soundtrack, Termine

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: