Libertäre Linke in der Nordstadt (Braunschweig)

Icon

Besser ohne Partei sozial und solidarisch- im Siegfriedviertel, Uni-Viertel, in der Schuntersiedlung, in Kralenriede & am Schwarzen Berg – demokratisch, sozial, gradeheraus und (un)wider(steh)lich.

BIBS und Linke gründen Gruppe im Bezirksrat Nordstadt

Nicolas Arndt BS, 19.10.06

38112 Braunschweig email: @.de
0531 (AB) http://www.nordstadt.wordpress.com
Pressemitteilung
BIBS und Linke gründen Gruppe im Bezirksrat Nordstadt
Die neuen Bezirksratsmitglieder Christian Plock von der BIBS und Nicolas Arndt von der Linkspartei gründeten am Mittwoch, 18.10.06, eine Gruppe, um den Stimmen ihrer Wählerinnen und Wähler mehr Gewicht zu geben.
Der Gruppenname lautet: BiLi, Bürgerinitiativen und Linke.
Dazu erklärt der Vorsitzende der Gruppe, Nicolas Arndt: „Gut, dass auf kommunaler Ebene die Verständigen und die Vernünftigen, die für die einfachen Leute eintreten, sich hier so schnell zusammengefunden haben. Es ist ein freudiger Auftakt für diejenigen, deren Interessen, Forderungen und Träume von den übrigen Parteien meistens ignoriert werden.
F. d. R.
Nicolas Arndt

Text der Gründungserklärung:

Nicolas Arndt BS, 18.10.06

38112 Braunschweig und

Christian Plock

38106 Braunschweig

jeweils Mitglieder des Bezirksrates Nordstadt ab 01. November 2006

Anzeige der formellen Gründung einer Gruppe nach § 39b NGO im Bezirksrat Nordstadt in Braunschweig

Die Bezirksratsmitglieder Arndt und Plock erklären, dass sie mit Wirkung von heute an eine Gruppe mit überwiegend inhaltlich gleichen politischen und strategischen Positionen gründen.

Die Gruppe gibt sich den Namen: BiLi=Bürgerinitiativen und Linke

Vorsitzender und Sprecher der Gruppe im Sinne von § 39b Abs. 2 NGO ist Nicolas Arndt, Stellvertreter und ggf. Empfänger von Zuwendungen nach NGO und Hauptsatzung oder aus ähnlichem Grunde als Kassenverantwortlicher für die Gruppe im Sinne von § 39b Abs.3 NGO ist Christian Plock.

Die Gruppe gründete sich am 18.10.06 in der Gaststätte „El Mundo“ Bültenweg.

(Unterschrift Christian Plock) (Unterschrift Nicolas Arndt- jeweils mit Ort und Datum)

Nachtrag:

In der BZ von heute (30.10.06) ist ein Artikel zur Gruppengründung unter der Überschrift „Bürgerinitiativen und Linke gehen zusammen“

http://www.newsclick.de/index.jsp/artid/6036540/menuid/2048

der leider nicht die o. a. Pressemitteilung wiedergibt, sondern nur bruchstückhaft und dem Ganzen eine Färbung und einen Anstrich verpasst, der eher unpassend ist.

Wäre die BZ in Sachen „Hoffmann und Co.“ so engagiert in Sachen „investigativer“ (untersuchender, nachfragender, tendenziell kritischer) Journalismus gewesen, hiesse der neue OB womöglich Possemeyer und nicht mehr „Hoffmann“.

Ach ja, @ Herr Zauner: mein Vorname wird ohne „u“ geschrieben- beim simplen „copy-and-paste“ der Pressemitteilung wäre das nicht passiert 😉

MfG N. Arndt

2. Nachtrag:

Gruppengründungen liegen im Trend- siehe auch Schunteraue:

http://bibs.kostenloses-forum.tk/bibs-about98.html

Dort allerdings mit den Grünen, eine Option, die sich wohl in der Nordstadt erübrigt, solange die Grünen- NOCH– ihren Fraktionsstatus mit zwei Mitgliedern behalten. Das kann sich 2011 ändern 🙂

Advertisements

Einsortiert unter:Lokales, Nachtrag!, Presse, Soundtrack

2 Responses

  1. volkmarode sagt:

    glückwunsch,
    das finde ich klasse! nun schließt aber bitte auch noch ein kooperationsabkommen mit den bibsies in der schuntersiedlung, damit im norden keine kleinstaaterei abläuft 😉

    grüße
    bernd mex

  2. haiku sagt:

    meine meinung ist das eine reformistische pds mit einer programatisch postneoliberalebürgerscheisspartei recht gut zusammen passt. weiter so herr arndt. politische glaubwürdigkeit sieht anders aus. ist aber auch egal da es eh keinen interessiert was da in der nordstadt passiert.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: