Libertäre Linke in der Nordstadt (Braunschweig)

Icon

Besser ohne Partei sozial und solidarisch- im Siegfriedviertel, Uni-Viertel, in der Schuntersiedlung, in Kralenriede & am Schwarzen Berg – demokratisch, sozial, gradeheraus und (un)wider(steh)lich.

Einzelinteressen?

Vorgestern, 16.05.06, lud die Braunschweiger Baugenossenschaft die BewohnerInnen des Siegfried-Viertels zu einer Informations- und Diskussions-Veranstaltung in die NiWo-Begegnungsstätte in der Ottenroder Str. (Beginn: 17 Uhr)
War leider ein paar Minuten zu spät (Rechnungen müssen in „meiner“ Firma manchmal sofort geschrieben werden), hatte daher die Vorstellung der auf dem Kopfend sitzenden Genossenschafts-Mitarbeiter nicht mitbekommen. Dies war aber, da sich (fast) alle mit Namen vorstellten, auch nicht so schlimm. Der Raum war fast gefüllt ca. 12 Personen aus der BBG-Verwaltung und 70 Mitglieder (18-80, weibl.+männl.).

Nach einem mehr allgemeinen Vorstellen der (teilweiserecht fortgeschrittenen) Planungen und teilweisen Durchführungen der Sanierungen und Renovierungen im Viertel durch den Vorstand erfolgten mehrere Fragerunden zu den Themen Türen, Mülltonnen, Gartenabfall, Abfall-Berechnungs-System, Sanierungsreihenfolge(n) uvm.

Müßte mich schon täuschen, um eine kritische, dabei aber sachliche Grundstimmung fälschlicherweise mitbekommen zu haben 😉

Anwesende, die das hier lesen, können eventuell kommentieren?

Insgesamt war die Veranstaltung lohnend, wahrscheinlich für alle Beteiligten- auch wenn manche überfordert sind, zwischen Einzel- und Gemein-Interessen zu unterscheiden (Hr. Kalleicher vom Vorstand z. B.- aber auch wenige „einfache“ Mitglieder).

Ich sag schon mal- Ihnen/ Euch ein schönes Wochenende 🙂

MfG

Nicolas Arndt

p. s. Gerüstaufbau kann sehr laut sein 😦

Advertisements

Einsortiert unter:Allgemeines, Lokales

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: